Vorwort:
streamboss.de ist darauf spezialisiert Personen mit ihren Social Media Auftritten zu unterstützen. Ziel ist, die Beliebtheit dieser Auftritte zu steigern, wobei die gängigen Social Media Plattformen im Fokus liegen. Es besteht ausdrücklich keinerlei Zugehörigkeit oder sonstige Art von Geschäftsbeziehung zu den sozialen Netzwerken.
streamboss.de tritt dabei im Regelfall als vermittelnder Dienstleister auf. Dies ermöglicht es eine breitgefächerte Angebotspalette anzubieten. Mit den vermittelten Leistungen von streamboss.de ist es bspw. möglich, einen einmaligen, schnellen, aber auch kontinuierlichen Zuwachs an Nutzern der Social Media Auftritte zu erreichen. Da streamboss.de bei diesen Dienstleistungen nur in vermittelnder Weise aktiv ist und Dritte mit der Aufgabe des Nutzerzuwachses beauftragt sind, kann streamboss.de dass durch die Bestellung des Käufers anvisierte Ziel an Nutzerzuwachs niemals garantieren. In nahezu jedem Fall wird dieses jedoch erreicht und zumeist überschritten. Wird das Ziel wider Erwarten nicht vollumfänglich erreicht, erstattet streamboss.de die Zahlung (gegebenenfalls in angemessener Weise anteilig). Eine Erstattung in Höhe der prozentualen Abweichung wird nicht gestattet, sollte das Ziel bereits erreicht worden sein und ein prozentualer Teil erst danach wieder verloren gegangen sein.
§1 Geltungsbereich
Für die Geschäftsbedingungen streamboss.de und dem Kunden gelten ausschließlich die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, streamboss.de stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich (auch per E-Mail) zu.
§2 Leistung
a) Soweit nichts anderes vereinbart wurde, vermittelt streamboss.de Leistungen für die Social-Media-Kanäle der Firmen YouTube, Instagram, Twitter, Twitch, Spotify und TikTok (nachfolgend „Plattformbetreiber“) an.
b) Leistungsgegenstand von streamboss.de ist zum einen die Vermittlung von Dienstleitungen zwecks Nutzerzuwachs für den Social-Media-Kanal des Kunden. streamboss.de bietet seine Dienstleistungen für Unternehmen und Privatpersonen an.
c) Ein weiterer wesentlicher Teil der Leistungen und Ziel der Arbeiten von streamboss.de ist die Steigerung der Social Media Nutzer des jeweiligen Social Media Auftrittes. Nachfolgend werde diese nur noch zusammenfassend als „Fans“ bezeichnet, wenngleich ebenso Abonnenten, Follower, Likes, Freunde, Shares, Impressionen, Saves, Kommentare, Videoaufrufe, Views, Songabrufe, Tweets, Retweets, Event Zusagen und Einladungen gemeint sind. Durch die Leistungen von streamboss.de ist ein einmaliger und schneller Zuwachs von Fans möglich, als auch eine längere kontinuierliche Steigerung der Fanzahlen.
d) Der Liefernachweis kann im Regelfall nur über den Zählerstand erfolgen, welcher durch Screenshots festgehalten wird. Ein natürlicher Zuwachs oder gekaufte Maßnahmen über Dritte können ausdrücklich nicht mit beachtet werden. Ebenso hat streamboss.de keinen Einfluss auf Kommentare, Rezensionen oder persönliche Nachrichten, die als Begleiterscheinung – also nicht als Resultat der Dienstleistung – auftreten.
e) Es kann während und nach der Vermittlung zu Rückgängen von Fans kommen. streamboss.de gleicht zuvor Genanntes durch eine Mehrlieferung in Höhe von 10-20 % im Vorhinein aus, um auch langfristig zu gewährleisten, dass der Kunde mindestens die von ihm bestellte Anzahl an neuen Fans auf seinem Social-Media-Kanal vorfinden kann. Sollte es einmal zu Rückgängen kommen, die zur Folge haben, dass die bestellte Menge offensichtlich nicht mehr vorhanden ist, bessert streamboss.de innerhalb der gesetzlichen Fristen nach, sollte in der Produktbeschreibung nicht ausdrücklich von keinem Ausgleich die Rede sein.
f) Bei den vermittelten Fans handelt es sich – wenn nicht anders ausgewiesen – um internationale Profile. Diese stellen keinen Querschnitt der Weltbevölkerung dar, sondern können im Extremfall auch zu 90% aus einem einzelnen Land stammen. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich unter den vermittelten Profilen auch inaktive Nutzer befinden.
g)Bei Nichtverfügbarkeit aus zuvor genannten Gründen kann streamboss.de vom Vertrag zurücktreten. streamboss.de verpflichtet sich dabei, den Kunden unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit zu informieren und etwaig bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich zu erstatten.
§3 Bedingungen für die Erbringung der Leistung
a) Der Kunde ist allein dafür verantwortlich, die Leistungen von streamboss.de in Übereinstimmung mit sämtlichen anwendbaren rechtlichen Bestimmungen zu nutzen. Der Kunde wird hierzu in eigener Verantwortung prüfen, ob und in welcher Weise, er berechtigt ist, die Leistungen von streamboss.de für seinen Social Media Auftritt einzusetzen.
b) Der Kunde ist verpflichtet, die Leistungen von streamboss.de nur unter Beachtung der rechtlichen Vorgaben einzusetzen.
c) streamboss.de haftet dem Kunden gegenüber nicht für die Rechtmäßigkeit der Leistungen von streamboss.de im Rahmen des Social Media Auftritts des Kunden. Die Rechtmäßigkeit des konkreten Einsatzes der Leistungen von streamboss.de obliegt ausschließlich dem Kunden. streamboss.de hat insoweit keine Prüfungspflicht im Verhältnis zum Kunden.
d) Der Kunde stellt streamboss.de von sämtlichen Ansprüchen Dritter frei, die diese gegebenenfalls gegen streamboss.de im Zusammenhang mit der Erbringung der Leistungen von streamboss.de für den Kunden geltend machen. Dies umfasst auch die Kosten angemessener Kosten der Rechtsverfolgung.
e) Sollten Dritte Ansprüche gegen den Kunden oder streamboss.de im Zusammenhang mit der Leistungserbringung von streamboss.de geltend machen, ist streamboss.de berechtigt, ihre Leistungen für den Kunden unverzüglich einzustellen und das Vertragsverhältnis zu kündigen.
§4 Widerruf
a) Dem Kunden steht ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Die Einzelheiten zum Widerrufsrecht ergeben sich aus der Widerrufsbelehrung des Anbieters, welche im Online-Shop zur Verfügung gestellt wird.
Siehe hier: https://streamboss.de/widerruf/
§5 Zusicherung von streamboss.de bei der Steigerung der Fanzahlen
a) Bei den Leistungen von streamboss.de, die sich mit dem Zuwachs von Fans befassen, handelt es sich um eine vermittelte Dienstleistung und nicht um einen Verkauf von Fans.
b) Dabei liegt es in der Natur der Sache, dass streamboss.de dem Kunden keine konkreten Zuwachszahlen von Fans garantieren kann. streamboss.de wird sich aber stets bemühen, die Zielvorgaben des Kunden zu erfüllen und ist bereit dafür eine entsprechende Zusicherung zu geben:
Das Erreichen einer konkreten Fanzahl ist als Auftragsgegenstand vereinbart. Sollte streamboss.de dieses Ziel nicht erreichen, erhält der Kunde einen Nachlass in Höhe der prozentualen Abweichung. Ein Nachlass in Höhe der prozentualen Abweichung wird nicht gestattet, sollte das Ziel bereits erreicht worden sein und ein prozentualer Teil erst danach wieder verloren gegangen sein.
c) Eine Unterschreitung der Lieferdauer sowie eine Mehrlieferung sind kein Mängelgrund. Wird die Lieferdauer jedoch überschritten und das vereinbarte Ziel wurde noch nicht erreicht, besteht Anspruch auf Teilerstattung von Seiten des Kunden.
d) Der Kunde ist sich bewusst, dass sein Wunsch nach Abbruch unter Umständen nicht erfüllbar ist. Sollte die Auslieferung seitens streamboss.de bereits gestartet sein.
e) Zwar sichert streamboss.de die vollständige Auslieferung der bestellten Fan-Zahl (Reichweite) zu. Jedoch ist ein Verlust dieser aus natürlichen Gründen nicht vermeidbar. So kann es sein, dass Instagram (oder ein anderes soziales Netzwerk) durch ein Update inaktive Nutzer löscht. Wann und ob diese „Löschungen“ eintreffen und ob diese die bei streamboss.de gekaufte Fan-Zahl (Reichweite) betreffen, kann in keinerlei Hinsicht vorausgesagt werden. Gleichwohl kann streamboss.de, wenn diese Angelegenheit eintreten sollte, keinen Ersatz durchführen, geschweige denn die Bestellung rückerstatten.
§6 Laufzeit, Kündigung
a) Insofern nicht ausdrücklich anders vermerkt, handelt es sich bei allen auf streamboss.de angebotenen Dienstleistungen immer um einmalige Dienstleistungen. Es wird kein Abonnement o. Ä. abgeschlossen.
b) Handelt es sich bei der Vereinbarung zwischen streamboss.de und dem Kunden um einen Vertrag ohne feste Laufzeit, dann besteht für beide Vertragsparteien die Möglichkeit, das Vertragsverhältnis mit einer Kündigungsfrist von 5 Tagen zum Monatsende, per E-Mail oder Brief zu kündigen.
§7 Abnahme
a) Grundlage für die Erfüllung der Kampagnen und den entsprechenden Leistungsnachweis sind die Belege von streamboss.de (bspw. von streamboss.de erstellte Screenshots des Zählerstands in Bezug zur gewünschten Dienstleistung). Ist der Zählerstand nicht direkt einsehbar, erfolgt der Nachweis über entsprechende Webseiten / Analyse-Tools. Dabei ist zu beachten, dass Likes, Kommentare usw., die während der Durchführungszeit der Dienstleistung hinzukommen, nicht zwangsläufig auf letztere zurückzuführen sind. Insbesondere nach Abschluss von Kampagnen können Reklamationen hinsichtlich der erbrachten Leistung nicht berücksichtigt werden, wenn sich aus den Belegen von streamboss.de ergibt, dass die Leistung erbracht wurde. Sollte die Durchführung der Dienstleistung aufgrund höherer Gewalt nicht abgeschlossen werden können, erfolgt keine Erstattung insofern vor Eintreten der Lieferschwierigkeit bereits geliefert wurde.
b) Bereits durchgeführte Dienstleistungen können durch streamboss.de nicht wieder rückgängig gemacht oder entfernt werden.
c) Bei nicht durchführbaren Nischendienstleistungen hält sich streamboss.de die Erstattung bzw. eine angemessene Teilerstattung vor.
§8 Verantwortung für Social Media Auftritte
a) streamboss.de übernimmt keine Haftung für Folgen, die sich aus den Rechtsbeziehungen auf der einen Seite zwischen dem Kunden und den Fans sowie auf der anderen Seite zwischen dem Kunden und den Plattformanbietern ergeben. Außerdem übernimmt streamboss.de keine Haftung für Folgen, die sich aus der Rechtsbeziehung zwischen den Plattformbetreibern und dem Kunden ergeben.
b) Die durch den Kunden selbst erstellten Social Media Auftritte haben rechtlich zulässig zu sein, eine rechtliche Prüfung oder Haftungsübernahme erfolgt durch streamboss.de nicht.
c) Für die vom Kunden bereitgestellten Inhalte (Logos, Fotos, Texte, Videos, Links) übernimmt streamboss.de keinerlei Haftung. Eine rechtliche Prüfung durch streamboss.de erfolgt nicht. Sollten Dritte streamboss.de wegen möglicher Rechtsverstöße in Anspruch nehmen, die aus Inhalten der Social Media Auftritte resultieren, verpflichtet sich der Kunde, streamboss.de von jeglicher Haftung freizustellen und streamboss.de die Kosten zu ersetzen, die streamboss.de wegen der möglichen Rechtsverletzung entstehen.
§9 Haftung von streamboss.de, Gewährleistung
a) Für eine Haftung von streamboss.de auf Schadensersatz gelten unbeschadet der sonstigen gesetzlichen Anspruchsvoraussetzungen folgende Haftungsausschlüsse und Begrenzungen.
b) streamboss.de haftet unbeschränkt, soweit die Schadensursache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht.
c) Ferner haftet streamboss.de für die leicht fahrlässige Verletzung von wesentlichen Pflichten, deren Verletzung das Erreichen des Auftragszwecks gefährdet, oder für die Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung der Bestellung überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung Sie regelmäßig vertrauen. In diesem Fall haftet streamboss.de jedoch nur für den vorhersehbaren, bestelltypischen Schaden. streamboss.de haftet nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten.
d) Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit, für einen Mangel nach Übernahme einer Garantie für die Beschaffenheit des Produktes und bei arglistig verschwiegenen Mängeln. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.
e) Darüber hinaus haftet streamboss.de nicht für Löschungen, negative Auswirkungen auf Suchmaschinenplatzierungen oder sonstige unerwünschte Begleiterscheinungen der Dienstleistung. Dieses Risiko ist vom Kunden zu tragen, welches er mit dem Erwerb der Dienstleistung ausdrücklich akzeptiert.
f) Soweit die Haftung von streamboss.de ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen.
g) Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen.
§10 Datenschutz
a) Der Anbieter verarbeitet personenbezogene Daten des Kunden zweckgebunden und gemäß den gesetzlichen Bestimmungen. Die zum Zwecke der Bestellung von Waren angegebenen persönlichen Daten (wie zum Beispiel Name, E-Mail-Adresse, Anschrift, Zahlungsdaten) werden vom Anbieter zur Erfüllung und Abwicklung des Vertrags verwendet. Diese Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, die nicht am Bestell-, Auslieferungs- und Zahlungsvorgang beteiligt sind.
b) Der Kunde hat das Recht, auf Antrag unentgeltlich Auskunft über die personenbezogenen Daten zu erhalten, die der Anbieter über ihn gespeichert hat. Zusätzlich hat der Kunde das Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten, Sperrung und Löschung seiner personenbezogenen Daten, soweit keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht entgegensteht.
c) Weitere Informationen über Art, Umfang, Ort und Zweck der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der erforderlichen personenbezogenen Daten durch den Anbieter finden sich in der Datenschutzerklärung des Anbieters, die im Online-Shop zur Verfügung gestellt wird.
§11 Umgang mit Streitfällen und Rückerstattungsansprüchen
a) Streitfälle mit Zahlungsdienstleistern: Sollte ein Kunde einen Streitfall bei einem Zahlungsdienstleister wie beispielsweise Klarna oder PayPal eröffnen, verpflichtet sich der Kunde, zunächst direkten Kontakt mit StreamBoss aufzunehmen, um eine einvernehmliche Lösung zu finden. b) Nachweispflicht: StreamBoss wird im Falle eines Streitfalls alle notwendigen Nachweise (z.B. Screenshots des Zählerstands, Lieferbestätigungen) erbringen, um die ordnungsgemäße Erfüllung der Dienstleistung nachzuweisen. Der Kunde erkennt an, dass diese Nachweise als Beleg für die Erfüllung der Leistung gelten. c) Ausschluss von Rückerstattungen: Rückerstattungen werden nur gewährt, wenn StreamBoss die vereinbarte Leistung nicht erbringen konnte und dies durch entsprechende Nachweise belegt ist. Ein Verlust von Followern aufgrund natürlicher Gründe (z.B. Löschungen inaktiver Nutzer durch die sozialen Netzwerke) berechtigt nicht zu einer Rückerstattung. d) Verpflichtung zur Zusammenarbeit: Der Kunde verpflichtet sich, bei der Klärung des Streitfalls mit StreamBoss zusammenzuarbeiten und alle erforderlichen Informationen bereitzustellen. e) Missbräuchliche Streitfälle: Sollte festgestellt werden, dass der Kunde missbräuchlich einen Streitfall eröffnet hat, insbesondere ohne vorherigen Kontakt mit StreamBoss aufzunehmen, behält sich StreamBoss das Recht vor, rechtliche Schritte einzuleiten und den Kunden für entstandene Schäden und Kosten haftbar zu machen.
§12 Änderungen der AGB
a) Änderungsvorbehalt: StreamBoss behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit und ohne Angabe von Gründen zu ändern. b) Benachrichtigung: Kunden werden über Änderungen der AGB rechtzeitig und in geeigneter Weise informiert, z.B. per E-Mail oder durch einen Hinweis auf der Webseite. c) Widerspruchsrecht: Kunden haben das Recht, den Änderungen innerhalb einer Frist von vier Wochen nach Zugang der Änderungsmitteilung zu widersprechen. Widerspricht der Kunde nicht innerhalb dieser Frist, gelten die Änderungen als angenommen. d) Kündigungsrecht: Macht der Kunde von seinem Widerspruchsrecht Gebrauch, kann StreamBoss den Vertrag mit dem Kunden außerordentlich kündigen.
Stand: 25.05.2024
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